KAB Ortsverband Tann

 

Ein Verein stellt sich vor: Soziale Verantwortung leben: MIT uns. Für Dich.
Die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) mit ihrem Ortsverband Tann besteht seit 1982 und hat das kirchliche und soziale Leben in Tann ständig beeinflusst und nachhaltig geprägt. Die KAB ́ler beteiligen sich an zahlreichen Aktionen im Pfarrverband,wie dem jährlichen Misereor- Sonntag ,Maiandacht, Pfarrfest, Weltmissions-Sonntag, Ökumenische-Andacht, Nikolaus-Aktion.

Außerhalb der religiösen Themen stehen aber vor allem die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten und die gemeinsame Gestaltung der Freizeit im Vor- dergrund,wie Emmausfahrt, Radl-Wallfahrt, Kegeln, Grillfest,
Adventfeier.

Als Soziale Bewegung hilft die KAB durch Beratungen im Arbeits-
und Sozialrecht, aber auch in vielen anderen Bereichen des Lebens von Arbeitnehmern und ihrer Familien. Sie vertritt ihre Mitglieder vor den Arbeits- und Sozialgerichten.

 Hier finden Sie alle Informationen dazu Startseite-KAB Passau

 

 

In unserem Flyer finden Sie alle unsere Aufgaben >>>Unser KAB-Flyer

 

      Standpunkt

Magazin der Bewegung für soziale Gerechtigkeit Impuls

monatlicher KAB-Treff jeden 2.Dienstag im Monat ehem.CaféKammergruber (Marktplatz 40,84367 Tann

Winterzeit um 14:30

Sommerzeit um 19:30

 

Nächste Veranstaltungen

zurück zur Übersicht