UnternehmerSchule Neumarkt i. d. Oberpfalz - Seminar 2
Auch Gründen will gelernt sein. Jeder erfahrene Unternehmer kann diese Aussage bestätigen. Existenzgründung oder Betriebsnachfolge - in einer fundierten Vorbereitung und detaillierten Planung liegen 90 Prozent Ihres Erfolges.
Die UnternehmerSchule ist eine 6-teilige Seminarreihe, die auf regionaler Ebene initiiert wird. In Zusammenarbeit mit fachkundigen Experten gründungsnaher, wirtschaftlicher und öffentlicher Institutionen erhalten Sie hier kostenfrei praxisnahes, aktuelles und regionalspezifisches Existenzgründer- und Unternehmer-Know-how.
Ein überzeugendes Geschäftskonzept ist ein Schlüssel zum Erfolg in der Selbständigkeit. Es erleichtert Ihnen die Umsetzung Ihrer Ideen und öffnet Ihnen die Türen zu Kapitalgebern und Geschäftspartnern. Die Partner der UnternehmerSchule unterstützen Sie bei der Erstellung Ihres Geschäftskonzeptes und geben Ihnen nützliches Feedback.
In Einzelberatungsgesprächen können Sie parallel zur oder im Anschluss an die UnternehmerSchule das vermittelte Wissen auf Ihr geplantes Vorhaben umsetzen sowie offene Fragen klären.
Nutzen Sie zudem die Seminarreihe als Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen. Begegnen Sie potentiellen Kunden, Partnern oder Beratern. Sammeln Sie Anregungen im Gespräch mit Referenten, Gründern und Betriebsnachfolgern.
Als Gründer, Jungunternehmer oder Betriebsnachfolger hilft Ihnen die UnternehmerSchule, die Segel richtig zu setzen. So kommen Sie schneller und sicherer zum Ziel!
Im Anschluss an die UnternehmerSchule erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat für die von Ihnen besuchten Seminare.
• Welche rechtlichen Vorgaben muss man grundsätzlich für den Betrieb einer Website einhalten?
• Was muss man bei Verwendung von Texten und Bildern beachten?
• Was muss man datenschutzrechtlich auf der Website beachten?
• Welche Regeln gelten bei Werbung im Online-Handel?
• Was sind AGB und braucht man sie unbedingt?
• Wer sind meine Kunden und wie kommuniziere ich erfolgreich mit Ihnen?
• Wie hinterlasse ich einen guten ersten Eindruck beim Kunden?
• Wie stelle ich mein Unternehmen professionell nach außen dar?
• Wie schaffe ich Bekanntheit für mein Unternehmen, meine Produkte und meine Marke?
• Wie kann ich die Kommunikation on- und offline erfolgreich miteinander kombinieren?
• Wie wird mein Unternehmen zur Marke?
Weitere Informationen finden Sie im beigefügten Flyer.